Erstmal danke für die vielen guten Tipps! Ganz ehrlich: Ich war mir nicht bewusst, wie umfassend dieses Thema sein kann. Also Kombination aus Glas-Varianten + Gestell-Varianten.
Ich habe aktuell eine Brille mit Rahmen oben. Der Rahmen hat mich bislang jedoch nie gestört. Wenn ich aber so überlege, könnte ein fehlender Rahmen möglicherweise aber Vorteile bei der Rundumsicht biesten? Also mal kurz nach links/rechts/hinten geguckt im Straßenverkehr? Da könnte ein Rahmen möglicherweise wichtige Bereiche abschatten?
Zitat:
Zitat von sabine-g
ich würde mir nie mehr eine Radbrille mit Rahmen oben kaufen.
Ich hab die hier und kann die wärmstens empfehlen
Oakley EVZero™ Path™

|
Klingt gut!
Was ich optimalweise suche/ Sommerszenario:
Ich breche früh morgens zur Rennradtour auf. Mit noch wenig Licht bzw. Wolken. Ein paar Stündchen später knallt die Sonne aber richtig runter.
Ist die Oakley EVZeroPath mit Prizm Road Glas dafür geeignet?
Zitat:
Zitat von rookie2003
Die Fire Iridium ist schon klasse, allerdings ist das primär ein Glas für beständig sonnige Tage.
....
Wenn es eine Oakley sein soll, dann ist die Radar EV noch immer die klare Nummer 1 (auch bei den meisten Pros und die können aus 3-4 Modellen wählen), was die Beliebtheit betrifft.
|
Die Oakley Radar EV hat oben kleine Luftschlitze. Ich vermute, das ist von Vorteil beim Radfahren? Oder kommt es da zu einem unangenehmen Luftzug an den Augen?
Anmerkung:
Ich bin grundsätzlich für "Funktionalität vor Optik". Allerdings: Das Fire Iridium Glas sieht schon lässig aus. Und wenn die Radar EV zum radeln taugt, wäre das vielleicht ein gute Kombination?