Zitat:
Zitat von Freizeitathlet
Hi,
was mich mal grds interessieren würde, wird der Trainer bezahlt? Ich denke, der Athlet muss grundsätzlich seinen Trainier bezahlen, oder? ...
|
Frederic könnte sich aktuell noch nichtmal 'ne eigene Wohnung leisten (die zahlen wir), einen professionellen Trainer könnte er erst recht nicht finanzieren. Sein langjähriger Trainer Roland Knoll ist fest beim BTV angestellt und Frederic ist ja auch noch offizielles Mitglied des Bayerischen Landeskaders.
Wie es bei den anderen in deinem Beitrag genannten Trainern aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber alleine von der Betreuung von ein paar Triathlonprofis kann vermutlich kaum ein Trainer leben. Sehr viele Trainer betreuen Profis aus Marketing gründen und leben dann von den Amateuren, die sie gegen Geld trainieren. Dan Lorang, der keine Amateure trainiert, hat seinen Hauptjob beim Radsportteam Bora Hans Grohe, Joell Fillol hat seinen Hauptjob als Performance Director beim italienischen Triathlonverband, Arvild Tweiten wird vom Norwegischen Triathlonverband bezahlt...