gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2019, 08:33   #399
Su Bee

Alltag kann manchmal echt ein Teufel sein!
Ich habs gerade noch zu einem kurzen Läufchen auf der Bahn geschafft, bevor ich mich in die Pilates-Schinderei begeben habe.
Sehr nett war, dass meine alte Laufgruppe auch auf der Bahn unterwegs war und mir entgegen kamen, so dass ich alle paar Meter kräftige Umarmungen und gute Wünsche ausgetauscht wurden.
Macht mich auch nicht schneller, setzt aber den Oxytocinspiegel hoch

Im Pilates war gestern das Schwerpunktthema Schultergürtel.
Einer der wenigen Punkte, wo ich nicht verk***e - auch mal schön!
Bisschen lahme Arme gabs natürlich trotzdem zum Frühschwimmen geschenkt.

Die von Schnodo so mühsam an mich ran gebrachten Übungen sind im morgendlichen Chaos deutlich schwerer umsetzbar, als auf einer freien Bahn.
Eine gute Körperhaltung beim Abstoßen einzunehmen, wenn sie hinter einem Autoscooter spielen war noch übler, als den Bremser mit dem einarmigen Banditen zu machen.
Immer wenn es mal Luft gab, hab ich versucht etwas umzusetzen, aber viel war es nicht.
Am ehesten ging noch, sich auf der ersten Hälfte der Bahn auf die schwache linke Seite zu konzentrieren (rechts nur mitlaufen zu lassen) und sich auf der zweiten Hälfte wieder auf beide Arme zu besinnen. So stelle ich das geringste Hindernis dar und nerve nicht meine Mitschwimmer.

Ab Mitte nächster Woche öffnet das Freibad und ich kann dann zu Zeiten schwimmen gehen, wo etwas weniger los ist.