Noch drei Wochen bis zu meinem Saisonauftakt in Frauenfeld über die verkürzte KD (0.8/34/7.2). Aktuell kämpfe ich noch ein wenig mit Jetlag-Nachwehen. Eine leichte Erkältung scheint rechtzeitig für den Vorbereitungs-Schlusssprint überstanden. Gestern gab es den bislang intensivsten Trainingstag mit allen drei Disziplinen hintereinander:
Überraschenderweise hatten mein Trainingsbuddy und ich das gesamte Freibad bei 4°C Luft- und 14°C Wassertemperatur für uns alleine. Mit unseren neuen Neos bewaffnet wurde das Abenteuer in Angriff genommen und nachdem Füsse, Hände und Gesicht den ersten Kälteschock überstanden hatten, spulten wir sogar noch ein paar Bahnen ab.
Nach kurzem Aufwärmen ging es dann 2.5h auf die Rolle. Ähnlich unvernünftig wie bei unserem morgendlichen Freibadbesuch entschieden wir uns für eine TrainerRoad SweetSpot-Einheit. Die Spitzenbelastungen konnte ich nicht wunschgemäss fahren, aber insgesamt toll durchziehen. Ich freute mich auf die bereits vorbereitete „Wechselzone“ für den Koppellauf.
Wie ein angeschossenes Reh humpelten wir dann los und natürlich gingen die ersten Kilometer leicht bergauf. Kurz darauf stellte sich aber ein Flow ein und nach 10km war es geschafft. Knapp 4h Training insgesamt unter einigermassen widrigen Bedingungen. Wenn mich das Mal nicht weiterbringt…
Hoffentlich heizen die Kollegen in Frauenfeld das Freibad ordentlich ein, denn dort gilt absolutes Neo-Verbot. Aktuell habe ich noch keine Ahnung, zu welcher Leistung ich fähig sein werde, aber ich freue mich darauf! Hoffentlich kann ich den Blog auch wieder ein wenig mehr beleben. Spätestens mit den Wettkämpfen habe ich auch sicherlich genügend zu erzählen.