Auf Platz 15 findet sich mal wieder ein richtiger Freak (es gibt davon keine weibliche Form oder? Sonst würde ich sie gerne benutzen)! Sie ist, wie ich meine, erst seit letztem Jahr Superstar-Schwimmerin, aber sie ist Schwimmerin mit Leib und Seele. Und weil ihr normales Schwimmen nicht reicht, dachte sie sich, dass sie sich mit anderen Irren zusammentun könnte und in zugefrorenen Tümpeln, vorzugsweise im Süden der Republik, schwimmen könnte, in die sie zunächst - womöglich eigenhändig - Löcher sägen müssen. Wie krank muss man eigentlich sein, um Freude daran zu haben, Eisschwimmen zu betreiben?
Ich habe allerdings selbst kürzlich auch mal drüber nachgedacht, weil ich ja immer fetter werde und der Speck da wenigstens mal zu was nütze wäre. Und wenn mich dann jemand fragt und sagt: "Früher warst du aber auch mal schlanker oder?", dann könnte ich ganz cool antworten: "Ja, aber ich bin Eisschwimmerin, da musste ich mir wohl oder übel Speck anfressen. Der Sport fordert eben Opfer!"
rennente ist ihr Name, sie schwimmt nahezu ganzjährig im Freiwasser, sie ist immer gut gelaunt und freundlich, taucht gerne mal bei 24 Stunden Schwimmen auf und belegt hier wie im letzten Jahr
Platz 15 mit
31 Einheiten und 67,7 Kilometern. Herzlichen Glückwunsch!