gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Oakley Radbrille mit Fire Iridium Glas
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2019, 13:11   #13
Cube77

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
meine Hausoptikerin wird mich diese Woche mal beraten. Gibt es hier Sportler mit Sehschwäche, die ihre "Universalbrille" (welcher Rahmen?) zum Laufen und Radfahren benutzen (können)?

Thomas
Wir haben für unseren Sohn die SH+ RG5200 angeschafft, mit "Clip-in" optischem Einsatz. Mein Sohn nutz die Brille fürs Laufen und Radfahren. Ich habe die Brille auch schon getragen, der Tragekomfort ist klasse. Dazu gibt es zwei Wechselgläser in transparent und orange. Der separat erhältliche "Clip-in" lag auch nur bei, meine ich, etwa 20€. Die persönliche benötigte geschliffene Linse muss noch bei einem Optiker erstanden werden, dass funktionierte aber auch ohne Probleme. Mein Sohn und ich können die Brille mit Einsatz nur empfehlen ...

SH+ hat darüber hinaus einen tollen Service. Mein Sohn hatte den rechten Brillenbügel knapp hinter Höhe des Ohres zerbrochen. Wir haben umgehend ein Set neue Bügel ohne weitere Kosten und versandkostenfrei erhalten.

Saluti
Alex