gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2019, 11:44   #393
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Heute habe ich nicht nur das wirklich sehr, sehr schöne Fächerbad kennen gelernt, sondern hatte auch Privatunterricht vom Übungsmeister persönlich.
Schön war's! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, dem schönen Cabriobecken eine Besuch abzustatten.

Zitat:
Dafür wechsle ich wenigstens regelmäßig beim Stil, so dass es nicht langweilig für Zuschauer wird.
Wer will schon ein Muster erkennen?
Die hohe Variabilität Deines Zugweges hat mich tatsächlich zuerst einmal erstaunt.

Abgesehen von großem Potential für die Streamline von der Wand weg und der Empfehlung, immer mal wieder drauf zu achten, ob der Ellenbogen beim Zug wirklich noch oben ist, gibt es bei Dir nicht viel zu mosern. Top Wasserlage, schöne Länge, Körper kompakt entlang der Längsachse, angemessene Rotation, keine typisch triathletische Dorsiflexion, stattdessen schöne Streckung der Füße.

Zitat:
Die Begeisterung fürs Schwimmen hat bei uns zwar verschiedene Ausprägungen, aber selbst das hat mehr verbindendendes als trennendes würde ich sagen.
Man erkennt im anderen die Liebe fürs Wasser und das ist etwas sehr Verbindendes.

Zitat:
Das sonst so oft symbadische Wetter stellt morgen hoffentlich die Wasserschlacht ein und lässt mich noch ein paar mehr schöne Momente erleben, bevor es morgen Mittag schon wieder viel zu schnell nach Hause geht.
Das mit dem Wetter ist schade. Ich hoffe, Du hast die Zeit noch tiefer im Süden dennoch genossen. Komm bald wieder!