Zitat:
Zitat von TIME CHANGER
Also das dürfte ne Carbon Bremsflanke sein - was muss den übereinstimmen, dass ich nicht jedesmal die Bremse einstellen muss? Felgenbreite?
im übrigen, kann ich mir vorstellen, nur in Ausnahmefällen und in Wettkämpfen die hohen Felgen zu fahren, somit würde es nicht ins Gewicht fallen, wenn ich da 3-5 mal pro Jahr die Bremsbeläge wechseln muss.
Was meinst du genau mit der Grenze welche vorgegeben wird durch die Kettenlänge? Anzahl Zähne an den Ritzel?
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Übereinstimmen muss in erster Linie die Breite. Dazu kommt aber noch das nicht jedes LR gleich zentriert ist, dann muss die Bremse so wie so eingestellt werden. Bei den meisten Bremsen aber kein großes Ding. Vor allem wenn du so wie so Bremsbeläge tauscht kannst du dann auch gleich die Bremse neu einstellen.
Die Kettenlänge limitiert die Größe des Zahnkranzes. Hast du am WK LRS z.B. eine 11-25 Kassette könnte es mit einer 11-30 Kassette knapp werden.
Grundsätzlich würde ich schauen das du so viel wie möglich mit dem WK LRS fährst, sonst gewöhnst du dich nie daran und hast im WK Probleme das Rad unter Kontrolle zu halten sollten die Bedingungen mal nicht so gut sein.