Super Phil, weiter so. Lese natürlich ebenfalls gerne mit. Mein Saisonstart wird dann eine Woche nach euch folgen, aber auf der ziemlich gleichen Distanz (ebenfalls verkürzte OD). Nach meinem Urlaub muss ich jetzt aber erst wieder auf Touren kommen, um auch nur in die Nähe eurer sportlichen Leistung zu kommen
Zitat:
Zitat von KJS
Mich würde vor allem interessieren, wie sich das für einen reinen Beckenschwimmer anfühlt, wenn eben nicht alle 25/50 m ein Beckenrand kommt....
Ist es letztendlich wesentlich anstregender wirklich "durchzuschwimmen"?! oder geht das schon, wenn man seinen Rhythmus hat und eben nicht überpacet?!
|
Übung macht den Meister. Ich persönlich finde Open Water sehr angenehm, gerade wegen dem Durchschwimmen. Da kann man schon mal in einen "Flow" kommen, wo das Schwimmen wirklich angenehmer ist als auf einer Bahn. Anstrengend ist es aber, ohne Frage
Für die ersten Freiwasser-Schwimmgänge würde ich schauen, dass ich entweder zu Zweit oder zumindest an einem belebten, kleinen See wäre. Alternativ irgendwo im Strandbad eine Pendelstrecke in Ufernähe wählen.