|
Ich denke, dass hier der Drop der Basebar gemeint ist?
In erster Linie ist damit die Basebar an den Griffen halt niedriger.
Das kommt ganz auf den Geschmack an. Mir gefällt eine tiefe Basebar sehr gut, weil man von den Extensions her etwas besser umgreifen kann und sich der Rückenwinkel nicht so viel verändert. Auch ist der Sitz auf dem Sattel noch ähnlicher und ggf. der Kraftschluss etwas besser.
Andererseits ist der Lenker eben weiter unten. Das muss man fahren können und wollen. Ist quasi wie mit mehr oder weniger Überhöhung. Wenn man die Position auf den Extensions nicht mehr halten kann, ist eine tiefe Basebar natürlich nicht immer so ideal.
Aerodynamisch dürfte der Unterschied recht gering sein. Man sagt teilweise, dass der Abstand Armpad <-> Basebar gerne etwas größer sein kann, damit das Profil der Basebar einzeln bzw. unverwirbelter im Wind steht. Aber wieviel das wirklich ausmacht ... wohl eher marginal.
Falls es um die Griffausrichtung angeht, so komme ich mit der Pro Missile AL-Variante gut klar. Die ist ja nur ca. 10° aufwärts, also eher gerader.
Ansonsten ist mir nicht ganz klar, was nun konkret mit gerade oder geneigt gemeint ist. Extensions?
|