gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fortsetzung vom IM Texas Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2019, 17:52   #3
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Trimichi

wenn eine Profisportlerin an Jesus Christus glaubt und/oder das Christentum lebt so wie sie daran glaubt ist das ihre Privatsache. Wenn diese wegen ihrer religiösen Weltanschauung nicht an Sonntagen an Wettkämpfen teilnehmen möchte ist das zu tolerieren. Das tust Du nicht. Der eine Punkt.

Du missverstehst mich glaube ich in diesem Punkt, klar kann Sie aus religiösen Gründen nicht an Sonntagen starten - nicht nur das, Sie kann alles machen was Sie will -, fein kein Problem. Ich erlaube mir nur die Anmerkung, dass dieses Nichtstarten nicht rational begründet ist, weiss jetzt nicht was da nicht tolerant wäre.

Das Christentum ist nicht Schuld daran, so wie Du behauptest, dass Sportler an Sonntagen nicht an Wettkämpfen teilnehmen können. Gegenbsp.: Sonntagsspiele in der FussballBL. Der andere Punkt.

Das habe ich nie behauptet. Ich stelle nur fest, - wie oben - das die Basis für den Tag des Herrn nicht begründbar ist, zumindest nicht rationial.

Ich hoffe meine Argumentation ist jetzt klar.

Marco
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten