Wie gesagt, ich hab keine Schalter am Bremshebel (hab ne magura). Wenn es so wäre, hätte ich noch 2 freie Plätze an der Junktion (oder wie das Teil auch heißen mag). Da komm ich aber problemlos ran.
Ich komm bzw. mag nur nicht an die Teile ran, die dann von dieser Junktion nach unten in das Unterrohr gehen.
Ich hab gestern mal sämtliche Anschlüsse für 5 Minuten abgesteckt, auch Schaltwerk und Umwerfer. Half schon mal nix.
Insofern wäre dann wohl gleich der nächste Schritte (nach Software!) den Schläger selbst mal aufzuschrauben.
Diese seltsame Geräusch vom Video (es sind übrigens genau 26 „Ticks“) kommt nur, wenn ich auf ein größeres ritzel schalten wollte. Will ich auf ein kleineres schalten, passiert gar nix.
Ich glaube im normalzustand würde, wenn man auf dem kleinsten ritzel ist, und noch weiter schalten wollte, ein kurzes Geräusch kommen, bin mir aber grad nicht sicher.
Die Tatsache, dsss der crush mode sich gar nicht erst aktivieren lässt, spricht für mich eher nach einem Software Problem...
Geändert von Carlos85 (28.04.2019 um 08:37 Uhr).
|