gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2019, 07:51   #2376
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Mir fehlen auch bereits jetzt einige Kilometer auf dem TT.
Dieses Wochenende werde ich nicht erhöhen können, selbst fürs MTB ist es mir zu garstig. Obwohl soviel weniger nass dürfte es später auf der Rolle auch nicht werden

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Nervt dich eigentlich auch der "Gegenwind"-Lärm?
Nur so aus Interesse...
Ich hab mir gestern auf den Passagen echt einen Ohrschutz gewünscht und hab die Stille genoßen, als ich aus dem Gebläse raus war.
Autos nerven mich beim Radeln oft aus vielerlei Gründen, aber tatsächlich seltener durch den Lärm.
Der Lärm nervt mich extrem. Zum einen höre ich dann Autos zu spät (ob es auch am eigenen Keuchen liegt, lasse ich mal offen), dann traue ich mich erst recht nicht in Aeroposition zu fahren, weil ich dann eventuell zu arg erschrecke, wenn mal wieder einer zu knapp und und zu schnell an mir vorbei fährt. Wobei man schon sagen muss, dass die Mehrheit vernünftig fährt .
Zum anderen will ich beim Sport entspannen und träumen. Das ist auf der Strasse leider nicht möglich.

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Ich finde das eine gute Einstellung. Immerhin kommt ja noch eine kleine Laufeinheit hinterher - ob man da auf Biegen und Brechen ein wenig Zeit beim Radfahren rausfahren sollte?!
Aber vielleicht gelingt es dir ja auch noch, ein harmonisches Zweckbündnis zu erreichen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen
Vielen Dank
Dummerweise versaut man sich oft beim Radeln unabhängig von der Geschwindigkeit die Laufform. Mal sehen, ob ich da ein vernünftiges Gleichgewicht finde. Ich übe an Notfallplan B mit Griff oberhalb der Bremsen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Kurzfingerhandschuhe bei den heißen Sommertemperaturen dann mehr helfen oder nerven.
Allen ein sturmfreies Wochenende.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten