gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kommerzialisierung / Werbung im Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2019, 22:12   #24
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von veloholic Beitrag anzeigen
...
Gut auch der Vergleich Red Bull und Nutella. Wo Ültje und Flo Neuschwander irgendwie noch passt, sind erstere eigentlich keine guten Produkte für Sportler. Flo säuft übrigens auch Red Bull, bzw. tut so. Und am Ende sorgt Red Bull in vielen vielen Randsportarten auch dafür, dass überhaupt etwas passiert, früher unter anderem bei meiner alten Passion MTB Downhill.
Stimmt Red Bull hat Florian Neuschwander auch auf seiner Mütze. Und gefühlt ist Red Bull omnipräsent vor allem bei eher unkonventionellen Veranstaltungen.

Zitat:
...Zwischenfazit für mich ist unter anderem: Wenn das Überhand nimmt und die Authentizität leidet, folge ich den Sportler vermutlich nicht mehr. Finde ich irgendwie zwar schade, aber: Wo Lionel früher gnadenlos ehrlich war, ist es irgendwie etwas viel Freshii und Oakley (er jetzt nur als Beispiel). Wenn da kein Charakter mehr durchkommt, interessiert es mich auch nicht mehr. ...
ja so würde ich das auch sehen. Und ich frag mich inwieweit die Werbenden das im Blick haben. Was ist wichtiger der Erfolg eines Sportlers oder die Persönlichkeit (+ so viel Erfolg das man den Sportler wahrnimmt).

Zitat:
...
Ist das jetzt schon Werbung oder einfach ihr Equipment. In dem Fall eher letzteres, aber auch subtile Werbung weil sie zeigt was sie fährt.

Die Beiträge die offensichtlich werblich sind, wurden ja oben bereits angesprochen. Das ist dann halt plump, nicht authentisch, nervt eher
Ich vermute mal im hochpreisigen Segment gibt sich das Equipment nicht viel. Da würde ich als Profi das verwenden mit dem ich am meisten verdiene.
  Mit Zitat antworten