Zitat:
Zitat von archimedes
Danke Freunde für die Tipps,
ich habe heute in der Mittagspause, beim Laufen, angerufen. Warteschleife: 25 min.
Also: ich darf das Gerät einsenden, und es ein Spannungsriss ist bekomme ich ein kostenfreies Ersatzgerät.
Falls es eine mechanische Einwirkung den Sprung, sprich runtergefallen, hervorgerufen hat. Dann bekomme ich ein Generalüberholtes Gerät für EUR 85.
Wisst ihr was mit Genarlüberholt gemeint ist, ein Gebrauchtgerät?
Bin am ÜBerlegen, ob ich nicht mit einer Folie arbeite, da ich nicht nachweisen kann ob der Sprung mechanisch entstanden ist....Der Folienherstellte hat mir geschrieben, dass eine 100 % wasserdichtigkeit nicht gewährleistet werden kann? Bis jetzt ist die Uhr noch wasserdicht....
Schwierig
ICh wünsche euch eine verletzungsfreie Saison
|
Generalüberholt sind meines Wissens gebrauchte Uhren, die aussehen und funktionieren wie neu. Ich hab da auch mal eine bekommen im Austausch und hätte die nicht von einer neuen unterscheiden können. Wo die genau herkommen und wie die überholt werden weiß ich aber auch nicht.
Das heisst die checken das vor Ort und sagen dir dann welche Option greift? Schick das Ding auf jeden Fall ein, wie gesagt meistens sind die ziemlich kulant. Und bevor ich jetzt noch Geld in eine halb kaputte Uhr stecken würde, würde ich wohl lieber eine "neue" für 85€ nehmen. Soweit ich weiß hast du darauf sogar weider 1 Jahr Garantie von Garmin.
PS: Ich wollte noch abraten vom Anruf und email vorschlagen, hab es dann aber gelassen. Hätte ich dich doch besser gewarnt.
Per Email gibts Antwort innerhalb eines Tages und sie fragen nach einer Nummer wo sie dich erreichen können. Das finde ich deutlich angenehmer wie in einer Warteschleife zu hängen.