gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2019, 16:55   #325
Acula
Szenekenner

Ja das klingt doch gut. Mit Pylometrik habe ich mich auch noch nicht so viel beschäftigt. Bei den kurzen Intervallen dann auf ausreichend Pause achten. Gut wäre es vielleicht auch, wenn du mit langen Pausen beginnst und diese dann über einen längren Zeitraum, also vielleicht 2-3 Monate Stückweise reduzierst. So würde der stark motorische Reiz immer mehr in einen metabolischen übergehen. So könnte es vielleicht klappen erst schnelligkeit aufzubauen und diese dann in Ausdauer um zu münzen um beim Triathlon letztendlich etwas davon zu haben. Schade, dass meine Saison bis September geht. Das fänd ich für mich auch mal spannend. Vielleicht würde ich einen ähnlichen Block von Ende September bis Ende Dezember auch einlegen. Wobei ich befürchte, dass mein Hauptwettkampf nächstes Jahr schon im Mai liegen könnte, dann wäre das natürlich nicht optimal.

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten