Zitat:
Zitat von Necon
Es scheint zu klappen.
Hast du eigentlich einen Literaturtipp für mich bezüglich Sprungtraining und deine kurzen Sprints? Ich sehe das als meine größte Schwäche und will mich näher damit beschäftigen und überlegen wie ich das am besten machen kann. Also nicht die nächsten Wochen sondern die nächsten Monate und Jahre.
|
Ach ja bezüglich der Sprints. Ich baue gerne an meine lockeren Läuf 3 Steigerungsläufe. Die bringen mir auch viel für die Belastbarkeit, Motorik und Spritzigkeit. 50 m beschleunigen, 50 m Sprint und dann "locker" ausfliegen lassen. Die drei verteile ich dann auf den letzten Kilometer.
Beim radfahren wäre das Äquivalent 8s Sprints alle 5 oder 10 Minuten, so dass man auf ~10 Sprints kommt während einer 60-120 Minuten Ausfahrt.
Es muss ja nicht immer eine extra Einheit sein, man kann es ja auch ein bestehende Einheiten einbauen. Beim Krafttraining könntest du bspw. am Ende noch 5 Minuten Seilspringen im Tabata-Protokoll und so im ermüdeten Zustand nochmal die Motorik, Bein- und Core-Muskualtur anzusprechen.