Die kurze Woche ist angelaufen und ich hab mich auch schön langsam wieder an das Leben an Land gewöhnt.
Die letzte Woche hat genau das gehalten was ich mir von ihr versprochen, bzw erhofft hatte.
Einfach mal wieder die eigenen Grenzen aufgezeigt bekommen und in einer tollen Gruppe unterwegs sein und sich gegenseitig pushen zu können.
Wenn ich jetzt aushole, dann wird das hier ein riesen Roman, deswegen beschränke ich mich mal auf die wichtigen Dinge.
Am Samstag früh ging es mit dem Bus los. Ziel war Lignano Sabbiadore. Gegen 14 Uhr waren wir dann vor Ort und am Abend gab es auch gleich die ersten 6 km in die Arme.
Es folgten dann noch 12 weitere Einheiten.
Insgesamt sind wir so auf 64 km im Becken gekommen.
Im Vorfeld hatte ich ja noch die ein oder andere Laufeinheit geplant gehabt, das wurde allerdings sehr schnell wieder verworfen. Zweimal am Tag zwei Stunden Training hört sich jetzt nicht unbedingt viel an. Wenn das aber Schwimmen ist, dann ist das schon ein ordentliches Brett.
Das Training selbst war eine gute Mischung aus allem, Lagen, Beine, Kraul, lang, kurz, schnell, locker, ein Bisschen Technik und Dank des 50 m Beckens wurde es auch nicht langweilig.
Am Freitag Vormittag durften dann nochmal 4x100 Kraul auf Zeit geschwommen werden. Nach 60 km konnte ich dann meine triathletischen Fähigkeiten auspacken und bin 4x 1:11 geschwommen, alle am Anschlag.
Die 50 er ganz am Ende der Einheit waren dann nochmal in 33/33/32 und 31 Sekunden.
Heimgekommen sind wir dann am vergangenen Samstag um 16 Uhr. Danach gings gleich zum Grillen zu den Schwiegereltern.
Den Sonntag haben wir gemütlich angehen lassen und waren mit dem Hund lange spazieren und im Anschluss gabs noch ein Stück Kuchen und Kaffee.
Zum Ente essen ging es dann mit dem MTB. Da hab ich nochmal ein wenig an der Sitzposition rumgebastelt und es wird immer besser, irgendwann krieg ich schon noch raus wie ich auf dem Rad sitzen muss.
Gestern ging es dann mal wieder mit dem Zeitfahrrad raus. Schöne 3 Stunden bei bestem Wetter.
Nachdem die Heuschnupfen-Attacken langsam abklingen, sollte ab morgen wieder ein "geregeltes" Training stattfinden können.
Zu guter Letzt noch ein paar Worte zu den kommenden Wettkämpfen.
Da hat sich ein Bisschen was verschoben.
Den Triathlon am Samstag lass ich mal ausfallen, einerseits wird das alles zeitlich etwas knapp und andererseits fühl ich mich im Moment noch nicht nach Triathlon.
Die zweite Änderung ist, dass der Trip zum XTERRA an den Gardasee ausfällt und ich an dem gleichen Wochenende in Innsbruck den Crosstriathlon mitmachen werde.
Das liegt einfach daran, dass ich von 11.05. bis einschließlich des Roth Wochenendes genau 1x nicht unterwegs bin und da ein (Halb)Tagestrip dann angenehmer ist als Freitag Abend bis Sonntag Abend mal schnell an den Lago zu düsen.
Die Bilder der letzten Tage muss ich erstmal sortieren und dann gibts auch ein paar davon hier zu sehen. Bis dahin müssen die Sozialen Medien herhalten.
In diesem Sinne wünsche ich eine schöne kurze Arbeitswoche.