gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Indoorbike wie Wattbike Atom / Skillbike statt SmartTrainer => Empfehlung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2019, 08:27   #20
MartinB.
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Also zumindest Mirko und ich können das nachvollziehen

Bei uns wird das Tacx Bike wohl zum Herbst einziehen (damit meine ich nicht Mirko und mich... ).

...
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Indoorbike ebenfalls auf das Tacx Smartbike und das Wattbike Atom gestoßen. Dabei tendiere ich zum Tacx Smartbike.

Seit 2005 habe ich Indoor das Daum Premium 8i, das so langsam in die Jahre kommt, im Einsatz. Dort kann ich mir Trainingsprogramme "schreiben", die wahlweise über Watt-, drehzahlunabhängige Kraft-, Trittfrequenz- und Puls-Werte gesteuert werden.
Leider habe ich bisher noch keinerlei Erfahrung mit Tacx-Produkten. Wenn ich auf Zwift, o. ä. verzichten möchte und nur die Tacx-Standardsoftware nutze, ist es da auch möglich bei vordefinierten Trainingsprogrammen über Watt oder über Kraft zu steuern? In den diversen Produktbeschreibungen vom Tacx Smartbike finde ich diesbezüglich keine klaren Angaben. Vielleicht kann mir ja ein Tacx-Anwender helfen...
MartinB. ist offline   Mit Zitat antworten