gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2019, 11:18   #2241
heshsesh
Szenekenner

Benutzerbild von heshsesh

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Tausende 10T€ Böcke und Leute drauf, da tut es schon beim hinschauen weh.
Hab ich da meinen Namen gehört? Ok, Spaß beiseite, ich habe Probleme auf dem Zeitfahrrad, genauer gesagt seit ich mein Rad bekommen habe. Letztes Jahr fuhr ich noch das Specialized Shiv (bis zum Rahmendefekt) und die Position aus dem Foto im Wettkampf konnte ich problemlos über Stunden fahren.

Nun habe ich mein Speedmax und ich werde einfach nicht glücklich damit. Zuerst hatte ich es erst einmal genau so wie das Specialized eingestellt, aber das war nichts. Dann habe ich die Armpads / Aerobars weiter nach vorne geschoben, weil ich gefühlt so gestaucht drauf saß und das sah dann wie folgt aus, war aber auch nichts. Sehr viel Haltearbeit mit den Armen / der Schulter notwendig, das kannte ich so nicht.

Man liest ja viel mit und überlegt und testet hin und her und ich habe dann einmal versucht, wie es eigentlich ist, wenn ich die Armschalen / Aerobars mit Spacern ein wenig nach oben anwinkel. Siehe da, "Wunder" werden wahr und es war schon deutlich besser!
Aber eben noch nicht richtig gut. Nun sieht die Position auf dem Rad wie folgt aus, schon ganz Ok zu fahren, aber irgendwie noch nicht beim Komfort vom Specialized letztes Jahr.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich mal versuchen kann?
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten