gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2019, 08:21   #2235
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich will nicht das Thema Kapern oder das Thema schlecht reden.

Wie gesagt ich finds sehr sehr spannend, hab aber die Muße nicht mich da intensiver mit zu beschäftigen. Bin mir auch der Tatsache bewusst, dass man sicher an meiner Position was optimieren kann.
Wenn sich jemand beschwert, dass die Position nicht passt und dann nix dran tut, bin ich völlig bei euch. Da kommt mir immer die dicke Tante in den Sinn, die sich beschwert dass sie so viel wiegt während sie die Torte isst.

Ich wollte nur damit sagen, dass es genug Leute gibt, die den Sport machen um Spaß daran zu haben u schwimmen radeln laufen und man aufpassen sollte nicht mit dem erhobenen Zeigefinger vor denen zu stehen, wenn Leuten wie mir das letzte Watt eben nicht sooo wichtig ist
Also ich weiß nicht wo du wohnst und wie viele Trias dort unterwegs sind. In Wien siehst du zig Radfahrer die Räder im Wert von mehreren tausend Euro fahren natürlich mit Aerohelm und allem drum und dran und dann sitzen sie drauf wie meine Oma am Hollandrad, vorne total offen, Knie gehen weit auseinander usw usw. Kann eh jeder fahren wie er will, aber vermutlich hätten die auch mehr Spaß mit einer besseren Position wenn sie plötzlich 30 statt 25 fahren würden, nebenbei hätten viele von denen dann auch weniger Probleme mit Rücken und Knie und wenn man schon jedes Jahr mehrere tausend km im Sattel sitzt und somit 100er Stunden Zeit investiert, könnte man sich auch mal ein paar Stunden zeit nehmen und eine ordentliche Position einstellen.
Der Captain treibt es natürlich mit seiner liebe zum Detail und seiner Begeisterung für den Sport zur Perfektion oder zumindest nahezu Perfektion und hat denke ich auch eine Begabung dafür (also gutes Körpergefühl) zu erfühlen was schnell ist. So viel Enthusiasmus kann ich dafür auch nicht aufbringen, aber wenn ich auf einfachen Wege mal schnell 20-30 Watt einsparen kann und ich irgendwelche Zeitvorstellungen habe im Wettkampf egal ob sub 8 oder sub 12, dann muss ich mich mit dem Thema beschäftigen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten