Dann Probier ich es nochmal in ernsthaft
Es hat schon ein paar offene Landstraßen in denen es solide drüberpfeiffen kann, man kann aber nicht wirklich sagen dass es regelmäßig aus genau der einen Richtung kommt. Im Normalfall, soll heißen wenn kein Sturm angesagt ist und man kein extremes Leichtgewicht mit Scheibe ist sollte es aber kein Problem sein / alles in aeroposition wegdrückbar. Sollte es problematischer werden, kann man das wirklich vorher am Wetterbericht fest machen und wird sich hier in der Diskussion nieder schlagen.
Thema Asphalt: mir kommen aus dem Kopf keine Stellen in den Sinn auf denen man deutlich aufpassen müsste (maximal in Frankfurt selber, gerade beim wieder reinfahren wenn es zügig rollt und man etwas entspannt aufgepasst auf die Straßenbahnschienen). Das Kopfsteinpflaster beginnt nach einer Linkskurve und geht dann bergauf; soll heißen, das Tempo ist relativ gering, klar es ruckelt ein wenig, sollte aber eigentlich kein Problem sein.
Heißt für die Reifenwahl soviel Felge wie möglich und normale Renn-Mäntel