gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2019, 19:04   #762
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
(...)
Unterschreibe ich so direkt. ... und nee, momentan interessiert es mich eher noch weniger, ob ich mal aufgrund lahmer Beine die nächsten Tage nicht ordentlich radeln oder sonstdawas kann (okay, ich hoffe morgen wenigstens den Weg zur Arbeit mit dem Radl zu schaffen...), da meine Triathlonambitionen für diese Saison erschreckend niedrig geworden sind.

So what.

Ich habe irgendwann, als ich angefangen habe diese ganzen Sprungübungen mal etwas intensiver zu betreiben, gemerkt, dass sich bei mir lauftechnisch gut was getan hat. Okay, das Lauftraining hat zu der Zeit auch gepasst, ich glaube trotzdem, dass es da auch einen Zusammenhang zu dem ganzen Gehüpfe gab...
Das mit "ein paar Wiederholungen im Tank lassen" halte auch ich für eine Super-Sache ... ist mir heute allerdings schon mal wieder nicht gelungen

So what.

Lieber lifty...

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
(...)

Trainingseinheit 1
Teil 1
1. Kurzhantel Snatch 10/10
2. Kurzhantel Thruster 10 (beide Kurzhanteln in der Hand)
3. vorgebeugtes Rudern 10/10

Danach je 8,6,4,2 Wiederholungen für alle 3 Übungen. Wenn du null Schmerzempfinden hast, mach 10,9,8...1. War mein Plan, habe ich sofort bei den 10ern am Anfang entschieden, dass ich das nicht überlebe. Ich habe 20kg genommen, die haben mir bei den Thrustern das Genick gebrochen. Saubere Form und schnellstmöglich.

Teil 2
2 Loaded Carry Varianten 4x20m, so schwer wie möglich.

Ende
... das ist für Donnerstag gebongt. Morgen bin ich blöderweise nach der Arbeit zum Schwimmen verabredet - was für `ne Schnapsidee... Mittwoch ist meine Zeit voraussichtlich etwas begrenzt, dass ich wohl nicht genug Ruhe habe für irgendwelche Experimente...
Mit einer KH kriege ich die Snatches gut hin, mit der LH habe ich sie noch nicht versucht. Das Rudern auch "einfach" mit den Kurzhanteln, oder!?

Liest sich in jedem Fall nach viel Spaß

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Trainingseinheit 2
Block 1 5x (20 Swings/2 Press li./re. 5RM) 2min Pause
Block 2 5x (20 Swings/2 KZ 5RM) 2min Pause
Block 3 5x (20 Swings/30 sek Plank)

Ende
Hier scheitere ich leider bereits am Verständnis...

"Swings" = Kettlebellswings"!?
5RM=????????????
KZ habe ich irgendwann als Klimmzüge gedeutet!?
2 Press li./re. 5RM ... Kopfkratz ...