gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2019, 15:01   #254
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

HM endlich mal gut gepaced.....

Vergangene Woche hatte ich verhältnismäßig weniger Programm als sonst....auch im Sinne eines "Mini-Taperings" für den gestrigen HM.....

MO: kurze Schwimmeinheit, noch in Anbetracht und Nachwirkungen der doch anstrengenden Einheit vom Sonntag....
DI: Nüchternlauf etwas flotter früh Morgens und Schwimmeinheit am Nachmittag. Da hab ich ziemlich abgestunken und bin "eingegangen"....so ein DNF im Training muss halt auch mal sein...war ziemlich schlapp und konnte das vorgegeben Programm nicht fertig machen..
MI: 1h Laufen mit kurzen Steigerungsläufen & Stabiübungen
DO: 2h auf der Rolle im Grundlagenbereich
FR: Ruhetag
SA: kurzer "Aktivierungslauf" mit 3x500m und Stabi
SO: Halbmarathon im Prater....die quasi schon Standardstrecke mit 3x7km....das Wetter war eher bescheiden mit 5 Grad und nasskalter Witterung....Plan war den HM gut und ohne Einbruch durchzulaufen....hab bis jetzt 3x nen HM gelaufen und immer verkackt...diesmal wars anders....auf der ersten Runde noch bewusst etwas zurückgehalten, dann das Tempo minimals auf der 2. Runde gesteigert, das dann in der 3. versucht zu halten um dann am Schluss nochmal wenn möglich sogar bissl zulegen zu können..hat gut funktioniert und so war dann jede Runde schneller als die andere....konnte sogar mit 1:35:30 ne Punktlandung hinlegen. Gewünscht hatte ich mir zumindest 4:35min/km oder 1:37h ohne Einbruch, das hab ich sogar unterboten und damit eine neue PB aufgestellt - und das sogar "so aus dem Training heraus"...war also eine gelungene Standortbestimmung und meine Laufform dürfte in die richtige Richtung gehen....ich war fertig, aber zufrieden....

Materialmäßig gibt's ein bisschen was neues:
Neue Castelli-Tri-Hose, 2x Conti 5000er 23mm, 2 neue Turbolito-Ersatzschläuche und eine neue Minipumpe...Cheesy wird Ende April ein Service bekommen. Ist schon nötig und dann bin ich wohl gut gerüstet für die nächsten Wochen und Wettkämpfe