Zitat:
Zitat von BananeToWin
Servus Leute,
Gott sei Dank steht nun bald wieder der Sommer bevor. Das heißt allerdings auch, Hallenbad zu, (unbeheiztes) Freibad auf. Damit komme ich als Frostbeule oft nicht gut zurecht. Nun gibt es ja diverse Möglichkeiten sich wärmer zu halten: Ohrstöpsel, Schwimmkappe, größere Brille etc. etc. Und den Neo natürlich. Allerdings schwimme ich sehr ungerne im Training mit Neo. Erstens weil ich das Gefühl nicht so prickelnd finde und zweitens weil ich trainingstechnisch nicht permanent den unterstützenden Auftrieb haben möchte.
Bei den diversen Anzügen und Ganzkörperkondomen, die es heutzutage gibt, habe ich mir gedacht könnte doch auch was dabei sein, was ebenfalls warm hält, aber eben keinen Auftrieb bietet. Gibt es sowas? Speedsuit hat meiner Erfahrung nach wenn überhaupt einen nur geringen Effekt bzgl. der Wärme. Kennt jemand sonst was taugliches?
Ansonsten natürlich auch gerne andere Geheimtipps um im Freiwasser/ kalten Freibad warm zu bleiben.
Grüße,
Timo
|
du könntest auch die Pausen verkürzen. Also nicht die Serienpausen von 15 - 30 Sekunden sondern die Pausen zwischen den Einheiten.
Ich friere oft, wenn wir z.B technische Übungen schwimmen und gefühlt nach jeden 50 Meter eine neue Erklärung kommt. Oder wenn die Übungen sehr lange erklärt werden mit 70 tausend Rückfragen. Oder die Leute über die Übungen diskutieren, ob die jetzt doch nicht so dolle ist... oder wenn der ein oder andere erst mal ausgiebig von seinen Heldentaten letzte Woche berichten muss ...
Ich weiß nicht wie du trainierst, ob im Verein oder in einer Gruppe ohne "Chef"
Aber es sind natürlich wirklich harte Bedingungen ein unbeheiztes Freibad. Wenn es zu kalt ist hilft auch Dauerschwimmen irgendwann nicht mehr.
Gefühlt hat meine Kälteresistenz etwas zugenommen seit dem ich mich nach jedem Duschen kalt abdusche. (ok nach fast jedem) (Schnodo ist schuld)
