gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Weg nach Kona - hoffentlich :-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2019, 23:07   #108
AndrejSchmitt
Szenekenner

Trainingswoche 11 von 23 für Challenge Roth:

Gesamt: 13h54min
Bike: 241 km
Run: 48 km
Swim: 6 km
TSS: 910
Gewicht 75,3kg/KF11,2%

Wieder eine Woche rum. Puh, die war hart. Die Reisestrapazen letzter Woche haben diese Woche deutlich Wirkung gezeigt. Ich hatte die ganze Woche über eine Grundmüdigkeit in mir, die heute ihren Höhepunkt hatte.

Dienstag aufgrund von miesem Wetter eine Koppeleinheit im Gym. 1:15 auf dem Spinning Bike gefolgt von 60 min auf dem Laufband. Diesmal keine Intervalle sondern mal ein Steigerungslauf von 5:15 bis 3:45 den letzen km.

Unter der Woche bin ich viel Grundlage auf dem Rad gefahren. Mi. Eine 2h rekom Einheit bei 170W. War aufgrund von Wind gar nicht ohne. Donnerstag war ich in der Mittagspause 45 min Intervalle laufen 7x2min in 3:45 mit je 2 min Trabpause. War eine schöne Einheit. Abends war ich erst um 21:30 zu Hause, hab mich dann doch noch überwunden 90min auf der Rolle zu fahren.

Gestern, aufgrund von schlechtem Wetter, 3,5h auf der Rolle. Selbes Programm wie die letzten Wochen. 2x20 min Schwelle zu Beginn, gefolgt von 10x 1min 110% FTP mit 2 min Pause. Rest GA1. 205NP/190AVG. Körperlich konnte ich die Einheit gut fahren, nach 2,5h hab ich einen Riegel gegessen und nach 3h 0,5l ISO getrunken. Vorher nur Wasser. Lief ziemlich gut. Abends dann noch einen 45min rekom Lauf. Beine fühlten sich überraschen gut an.

Heute morgen meinen Allsonntäglichen 1:45h Lauf. Die ersten 10km in 4:52, km 10-15 in 4:45 und die letzten knapp 5km gemütlich in 5:20. Aufgrund der Vorbelastung gestern hatte ich mit dicken Beinen gerechnet, der Lauf lief aber sehr gut. 124er Durchschnittspuls also knapp unter 70% hfmax. Am Nachmittag kam dann aber massive Müdigkeit durch, so hab ich den Tag mit Paris-Roubaix vor dem Fernseher verbracht.

Irgendwie konnte ich mich jetzt am Abend doch noch motivieren ins Bad zu gehen. Insgesamt knappe 3km, darunter 10x50m Paddel, und 2x800 Pyramide (25GA1-25GA2-50GA1-50GA2-...etc.). Gesamtschnitt von 1:45min/100m. Schwimmen war dann wieder erwarten gut.

Nächste Woche steht Entlastung auf dem Programm. Morgen nochmals eine 1,5h Koppeleinheit, bevor es am Di. für 5 Tage mit der Family nach London geht. Dort will ich unbedingt eine Schwimmeinheit im Olympiapool machen. Ich werde berichten..!
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten