gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2019, 18:43   #751
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Vielen Dank ks03 und Matthias!!! Ich halte einen 3er oder auch 2er Split für sehr sinnvoll, insbesondere, wenn es um reines Krafttraining geht ... (insbesondere mit der Option einmal für den Kopf was zum Erholen zu machen ) ... bin mir aber in der Tat auch nicht sicher, ob das für meinen Zweck die ideale Trainingsform ist. "Problem" ist halt, dass es nicht ausschließlich um Kraft, sondern auch um Schnellkraft und Ausdauer geht... (oder!? )

Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
Tolle Hinweise!
Unterschreib!

Zitat:
Ich empfinde Dich als sehr kompetent!
Unterschreib! Ich auch!!! An dieser Stelle, lifty, Dir nochmal ein extra-Dankeschön für Deine wertvollen Beiträge hier

Zitat:
Insofern auf keinen Fall Kauderwelsch, sondern sehr sinnhafte Tipps!
Unterschreib!

-----------------------------------------------------------

... ansonsten fange ich mal mit meinem Equipment an:
  • Kettlebells (6 - 8 - 12 - 16 - 20 - 24 kg) (eine mit 28kg liegt bei Amazon im Einkaufswagen...)
  • Medizinbälle (3 - 5 - 6 - 9 kg)
  • "Kletterseil" (ca. 5m)
  • Reifen (einen kleineren LKW-Reifen zum über-den-Hof-ziehen, einen Treckerreifen zum Kegeln...)+ so`n "Geschirr" zum Ziehen
  • Langhanteln (leider kein Rack)
  • Kurzhanteln
  • BattleRope
  • Klimmzugstange
  • Hantelbank
  • Kiste (so`ne Crossfit-Hüpfebox...)
  • diverse Springseile
  • ein Sandbag (20 kg) (ein weiterer mit 30 kg liegt ebenfalls im Einkaufswagen eines großen Online-Shops...)

Ein Fitnessstudio ... steht tatsächlich nicht zur Diskussion.

Turkish Get up ... ja, immer mal angefangen zu üben, aber irgendwie immer wieder "abgestorben". Steht also auf dem Zettel.

Dan John: wird gegoogelt.

Sebastian Müller ist mir (ich glaube auch aufgrund einer Empfehlung von Dir ), immerhin schon mal "begegnet".

Die PDF-Datei von Pat Flynn ist heruntergeladen, da kriege ich schon beim Lesen Schweißausbrüche - läuft

... wie steht es denn mit Übungen wie Burpees, BoxJumps, ClapPushups, SplitLunges &co.!? Derzeit eher zweitrangig? Oder werden einfach in o.g. Kategorien (Druckbewegungen, Kniebeugebewegungen...) "einsortiert"!?