Zitat:
Zitat von schnodo
.....
Dann haben Herr FlyLive und ich noch mit einer tiefen Kopfposition bei der Kraul-Atmung experimentiert und ich war schwer beeindruckt, wie wenig er den Kopf anheben muss, wenn er es darauf anlegt. Bravo!
Generell will ich an dieser Stelle anmerken, dass FlyLive als Schwimmer kaum wiederzuerkennen ist, im Vergleich zu unseren ersten Treffen. Die kraftvolle, aber sehr hölzerne Bewegung von damals hat er zu einem harmonischen Gesamtbild umgearbeitet; die mit sanft, aber bestimmt kontrollierter Spannkraft ausgelebte Sehnsucht, die ferne Wand schleunig zu erreichen, erweckt auch im hartleibigsten Griesgram den Lyriker und ist eine Wohltat für das Auge.
|
So viele Blumen

vielen Dank.
Es scheint mir fast, als wäre ich dein wirklich allerletzter Fan um den Du kämpfen musst

.
Das dem nicht so ist, ist mir aber schon bewusst und so treibt es mir, ähnlich wie CB, die Schamesröte ins Gesicht.
Das ausgerechnet heute ein Lob über mich herfällt, fühlte sich im Wasser gegenteilig an. Ich empfand heute eine steinige Schwere und es fühlte sich nach "Kampf gegen den Untergang" an. LdC lässt grüßen.
In den vergangenen Wochen merke ich die Schwimmform nachlassen, während es läuferisch und beim radeln langsam besser wird. So what ! Im Gesamtpaket muss es bald passen - da nützt mir eine tolle Form im Wasser nicht viel, wenns danach elendig wird.
Unsere beiden Neuzugänge phil_ster und Take it easy sind gute Ergänzungen in unserem Schwimm
nerdclub. Take it easy hat zwar einen Haken - kommt aber sehr flott voran. Phil schwimmt für die paar Monate in denen er ins Wasser hüpft auch sehr zackig und die Basis stimmt auf jeden Fall.
Schnodos Experimente müssen weiter unter die Lupe genommen werden, da er von Dingen erzählt die er, Sekunden später, in keinster Weise umsetzt. Es war heute WIRKLICH das erste Mal, das er mich so überrascht hat und ich nun seinen Erzählungen, bezüglich Schwierigkeiten beim "Erfühlen von Bewegungen", glauben schenken kann.
Bewundernswert allerdings ist sein UNCO-Drill der richtig schön gleichmäßig daherkommt und man in der Frontansicht kaum bemerkt, das er Einarmig schwimmt. Nicht schlecht !
SonntagsSasch war nicht optimal. Es war ziemlich gut besucht und zum Anfang war echtes Gedränge im Becken. Man meinte, die Wasserversorgung in Bruchsal wäre übers Wochenende ausgefallen und die Leute kommen deshalb ins Bad.
Nächstes Mal wieder am Samstag....ich schwör
Ich sehe gerade nochmal auf das Gruppenfoto und bemerke - der gelbe Kumppel im Hintergrund sieht mir verdammt ähnlich