Zitat:
Zitat von schnodo
Ich hatte mich etwas gewundert über die hochgradig abwegige Anregung, habe dann aber mangelnde Kompetenz im Umgang mit elektronischen Geräten vermutet.
(...)
|
NICHT DOCH
--------------------------------------------------------------------------
Fertig gegammelt - ab morgen wird wieder trainiert

ich stehe hochmotiviert in den Startlöchern, in den nächsten Tagen soll es wieder frühlingshafter werden ... und wie das so in/nach einer kleinen Pause/OffSeason üblich ist, mache auch ich mir Gedanken über eine zukünftige Trainingsgestaltung. Dass ich mich klassischerweise nur sporadisch daran halte ist okay, aber irgendwas ändere ich dann doch meist.
Nun stelle ich mir die Frage, wie ein weiteres "alternatives" Training im Hinblick auf weitere Hyrox-Veranstaltungen sinnvoll ist.
Gesetzt den Fall ich trainiere dreimal in der Woche ... was ist da sinnvoll:
- es so aufzuteilen, dass ich einmal "Explosivität" trainiere mit z.B. BoxJumps, ClapPush Ups, vielleicht Snatches, Wallballs und Kettlebellswings
- einmal rein Kraft mit "klassischen Übungen" wie Bankdrücken, Kniebeugen & co.
- einmal das Ganze irgendwie im Mix
Oder eher die drei Einheiten nach Körperteilen gesplittet?
- Also einmal Kniebeugen, BoxJumps und SplitLunges (spätestens nach dieser Einheit wäre ich aber mindestens drei Tage "out of order...
) - einmal klassisch Bankdrücken, ClapPush Ups gemeinsam
- einmal PullUps & co...
... was mir aber zunächst nicht soooo sinnvoll erscheint!?!?
Oder ...
- einfach das Ganze im "Dauermix" - immer im Auge behaltend, dass ich am nächsten Tag wenigstens halbwegs beschwerdefrei aus dem Bett komme...
...bei
allen Varianten immer mal Einheiten eingebaut, die auch kleine Laufteile beinhalten (eine Runde um den Block bei mir sind gut 500m und eigentlich recht gut geeignet...)
Kann noch jemand
noch sinnvolle
re Ideen oder Anregungen liefern?
"Normales" Triathlon-Training ist natürlich (in etwas angepasstem Umfang) dabei, mindestens bis Ende Juni, da ist meine zweite MD in diesem Jahr, die ich noch bestreiten werde. Möglicherweise kommt danach noch eine OD in St Peter Ording hinzu, ein Landesligastart, aber die erfordert keine spezielle Vorbereitung