gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 02 - Preprepphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2008, 13:16   #548
dickermichel
Szenekenner

Bevor ich mich für den Rest des Tages in wichtigste Meetings werfe, noch eine Anekdote:

Im besagten Winter 98/99 war ich ja ca. 1x pro Woche im Studio mit einem Freund. Und weil wir das alles sehr langweilig fanden, bastelte ich die Geschichte, daß wir uns von Gerät zu Gerät durchkämpfen müßten, um eine wahnsinnig schöne Prinzessin zu befreien (seitdem ist "Prinzessinnen befreien" bei uns der Ausdruck für extremes Durchhaltevermögen... ).
Das setzte ich vor allem bei der dortigen Rudermaschine um, die glücklicherweise einen Computer mit Monitor hatte, wo ich sah, an welcher Stelle ich ruderte. Natürlich hat das meinen Ehrgeiz so gepackt, daß ich am Ende des Winters auf allen drei Disziplinen (ich glaube 500, 1500 und 3000m) uneinholbar auf dem ersten Platz stand (man konnte sich dort mit Namen eintragen). Ich glaube, danach hat da niemals wieder jemand gerudert...
Leider schaffe ich die Zeiten von damals heute nicht mehr.

Ach ja und noch was: Hier beim Crossfit kann ich endlich meinen Wettkampffrust dieses Jahres rauslassen, nachdem ich ja nicht EINEN WK beendet habe. CF hat auch den Vorteil, daß es so kurz ist, daß mein Körper gar keine Chance hat, noch schnell krank zu werden. Bis der merkt, daß ich mich bewege, bin ich schon wieder fertig...

Jetzt aber Schluß für heute: Michel
dickermichel ist offline