gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2019, 08:47   #305
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Es ist sicher nicht respektlos, sich ambitionierte Ziele zu setzen. Im Gegenteil, nur ambitionierte Ziele bringen im (Hochleistungs-)Sport wirklich weiter.
Respektlos ist es aus meiner Sicht, die Leistung aktueller Weltklasseathleten herunter zu stufen mit der vermeintlich machbaren Zielsetzung. Und so nebenbei wird damit die eigentliche Aufgabe, die Distanz ebenfalls nicht respektiert.
Zu guter Letzt, von „Gehabe“ zu schreiben, ist ein zusätzlicher Akt der Respektlosigkeit.
Was meinst Du bitte mit zusätzlichem Akt der Respektlosigkeit?

Wo hat er behauptet, dass es locker machbar ist. Er weiß selbst wie ambitioniert das Ziel ist. Hat er sich irgendwie hingestellt und gesagt "hmm der Kienle, mein Gott wie kann man nur Jahre für ne sub 8 brauchen"? Wenn ja wäre dies sicherlich respektlos aber das muss ich überlesen haben. Sorry. Ebenfalls habe ich überlesen wie lächerlich er die Belastung auf der Langdistanz ist. Wenn wir hier über jemanden sprechen der stark übergewichtig ist und nie Sport gemacht hat würde ich es ja noch irgendwo verstehen aber hier rennt jemand solo schneller als 99% hier im Forum.

Nur mal für mich zum Verständnis: Wenn er jetzt eine sub8 ankündigt ist er respektlos. Wenn er in 8:30 finished und eine sub 8 ankündigt (nach dem ersten Triathlon-Wk) ist er es nicht?
  Mit Zitat antworten