gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brauche Hilfe: Tacx oder Elite
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2008, 11:17   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.600
Nee, eher umgekehrt: der Gummiriemen, der vorne und hinten verbindet, die drei Walkstellen an den Reifen und die Lagerung der Walzen sorgen für ordentlich Schweissaustritt.
Dazu brauchst du ein gewisses Mass an Gewöhnung und Routine, denn du getraust dich eh erstmal nicht, Schrittgeschwindigkeit zu fahren, um nicht runterzufallen.
Widerstände gibt es aber auch schon seit dem letzten Jahrtausend. Die werden in den Rahmen mit reingeschraubt und über den oder nen zweiten Riemen mit angetrieben. Iss also keine Domäne von Elite.
Manche sollen sich aber auch mit gefalteten und mit Tesa fixierten Papierstreifen in den Speichen beholfen haben, wenns zu leicht ging.

Ums klar zu sagen: die freie Rolle iss easy in der anwendung, weil kein Bike drin geklemmt werden muss und das Ding fix verräumt ist, aber definitiv für nix anderes gut als Grundlage und dafür stundenlang eintönig gegen die Wand zu fahren, Fern-oder Videosehen oder Musik hören dabei.
Kurzweil ist draussen bzw. gegen dementsprechenden Aufpreis bei den ferngesteuerten Rollen und virtuellen Welten zu haben.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten