gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2019, 17:02   #300
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Wäre es eigentlich auch respektlos wenn er die Sub 8 schafft? Ich denke er sollte Roth in 8:45 finishen und hier dann demütig um Vergebung bitten. Was soll das ganze Gehabe von wegen Respektlosigkeit.

War er irgend jemandem respektlos gegenüber? Hat er sich über irgend jemanden lustig gemacht? Ambitionierter AG oder Volksdistanzler oder Profi?

Er hat sich ein äußerst ambitioniertes Ziel gesetzt. Es wurde hier mehrfach dargelegt warum die Zielerreichung sehr unwahrscheinlich ist. In Roth muss er liefern und sollte das Ergebnis dann auch entsprechend vertreten. Auch die Gründe für die mediale Art und Weise wurden beleuchtet.

Man kann Fan sein von ambitionierten Zielen oder von Understatement. Das ist beides absolut in Ordnung sofern man dazu im Nachgang steht. Aber ihm hier, vor allem so vehement, Respektlosigkeit vorzuwerfen finde ich irgendwie schade.
Es ist sicher nicht respektlos, sich ambitionierte Ziele zu setzen. Im Gegenteil, nur ambitionierte Ziele bringen im (Hochleistungs-)Sport wirklich weiter.
Respektlos ist es aus meiner Sicht, die Leistung aktueller Weltklasseathleten herunter zu stufen mit der vermeintlich machbaren Zielsetzung. Und so nebenbei wird damit die eigentliche Aufgabe, die Distanz ebenfalls nicht respektiert.
Zu guter Letzt, von „Gehabe“ zu schreiben, ist ein zusätzlicher Akt der Respektlosigkeit.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten