gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2019, 14:39   #1291
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Und warum fliegen so viele?
Weils einfach subventioniert wird.

Preise hoch und es entsteht wesentlich weniger Schaden an der Umwelt.
Fakt.
Soweit richtig, radikal eindimensional (wobei ich seit 20 Jahren nicht in Urlaub geflogen bin, also mich nicht besonders angesprochen fühle). Aber was sagen die Menschen in Mallorca, Dominikanischer Republik oder Malediven dazu, die ihre Existenz voll auf den Tourismus aufgebaut haben? Freuen sie sich, ihre Hotelanlagen umweltfreundlich renaturieren zu können? Auf Sri Lanka habe ich Ende der 80-er gesehen, wie dramatisch es sich auf die Armut im Land ausgewirkt hat, daß wegen des Bürgerkriegs der Tourismus fast zum Stillstand kam. Wenn wir den Flugverkehr plötzlich so radial einschränken, flüchten die Menschen eben nicht mehr wegen der Erhöhung des Meeresspiegels, sondern wegen der Armut ...
Nicht daß ich diese Form des Tourismus toll fände - es geht mir einfach darum, solche Forderungen in allen ihren Auswirkungen zu überlegen. Der Weg zur Hölle soll mit guten Absichten geplfastert sein...