Zitat:
Zitat von FlyLive
54er Rennrad für Radler von 1,70 bis 1,80 m Körperlänge (um es grob zu sagen).
Wenn Du neugierig bist, schreib mir eine persönliche Nachricht.
|
Hi FlyLive,
zufällig hat mir gerade ein (gleichgroßer) KiTaKumpel einen seiner Renner zum Testen und evtl Übernahme angeboten. Werde das Gerät (Stevens mit kompletten Ultegra-Gruppen) mal fahren und dann weiter sehen. Aber danke für dein Angebot.
Zitat:
Zitat von Foxi
Und ich selbst habe am Anfang meines Tri-Hobbys in der Tat die ersten 3 Jedermann-Distanzen auch mit meinem Trekkingrad bestritten.  Und dabei - vor allem an manchem steigen Anstieg - den einen oder anderen "Kollegen" überholt, der etwas übergewichtig auf einem feinen Carbon-Rennrad saß und verzweifelt bei 17% Steigung sein drittes Kettenblatt suchte...
[/size]
|
Mach mir keine Angst. Das zu testende Rad hat wohl auch eine 2x10er Schaltung und leichte Anstiege hat der Ketziner Tri auch - ebenso sicher der Stralsunder. Wenn ich da mit meiner Nabenschaltung schneller wäre als mit einer Ultegra wäre das echt nicht schön...
Bisher läuft die Vorbereitung noch unter dem Motto "Mit Training schafft das ja jeder!". Und da ich keine Platz-Ambitionen habe möchte ich eigentlich nur locker durchkommen. Wenn ich dann wie beim Laufen irgendwo an der Grenze vom ersten zum zweiten Drittel der Starter ins Ziel komme habe ich mein Ziel schon erreicht.
Bis demnächst
(Wenn alles glatt geht bin ich bei der nächsten Meldung schon stolzer Rennerfahrer.)