gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2019, 10:44   #316
Kampfzwerg
Szenekenner

Benutzerbild von Kampfzwerg

Das Wochenende ist nah und der Muskelkater hat sich nahezu komplett zurückgezogen.

Intensives, oder ausuferndes Training hab ich allerdings diese Woche auch erstmal bleiben lassen.
Grund dafür war unter anderem, dass es morgen in der Früh um 6 Uhr Richtung Adria geht.
Trainingslager mit dem örtlichen Schwimmverein. Insgesamt sind bis nächste Woche Freitag 13 Wasserzeiten a 2 Stunden für uns reserviert. 11 Mal davon auf der Langbahn.
Das heißt da werden ordentlich Schwimmkilometer in die Arme kommen.
Das Rad bleibt daheim, aber die Laufschuhe habe ich noch mit eingepackt.
Hier sind auch neben den 3 Kerneinheiten (langer DL, 1000er Serie, TDL) noch 2 - 3 weitere Grundlagenläufe geplant.
Stabi und Kraft wird dann noch eingebaut wie es gerade passt.

Ich freue mich schon darauf und bin gespannt ob sich das dann auch wirklich auf die Schwimmform auswirkt.
In den letzten Jahren hat sich bei mir dann doch so ein kleines aber feines Plateau eingeschlichen. Heißt, das Schwimmniveau war konstant hoch, aber wirkliche Sprünge waren nicht mehr, oder nur mit sehr viel Aufwand möglich.

Zusätzlich freue ich mich drauf mal wieder in einer größeren Gruppe ins Trainingslager zu fahren und das ganze dann auch noch in eine Gegend, in der ich als Kind (also vor 20 - 25 jahren) öfter mit der Familie im Campingurlaub war.

Je nach Zeit und Internetempfang gibt es ein tägliches Update hier, oder aber in den SoMe.
Die erste Hürde ist schon (fast) genommen. Die Tasche ist gepackt und ich denke, ich habe sogar alles (und noch vielviel mehr) dabei

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten