gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2019, 22:42   #271
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Ich sehe da nicht viel Aussicht auf Erfolg, finde das Projekt aber sehr spannend.

Respektlos finde ich das eigentlich auch nicht. Er hat ja dadurch die Gelegenheit das jetzt mal ein Jahr lang hauptberuflich machen zu können und das hätte er sonst nicht. Und ausserdem tut ja der Smacktalk von Wurf oder Starky dem Sport ebenfalls gut und wird nicht als respektlos abgetan. (Klar haben sich Wurf und Starky schon als Triathleten etabliert, aber wenn ein Starky bei Bob vom Konasieg spricht ist das auch nicht gerade realistisch.)

Auf jeden Fall lese ich hier ziemlich ähnliche Reaktionen wie beim Wechsel von Jorgensen zum Marathon auf Letsrun: Dort schieben auch viele wie respektlos sie gegenüber dem Sport sei und dass sie erst einmal ihr Lehrgeld zu zahlen habe bevor sie von Olympiagold spricht etc.

Beide Unterfangen haben nicht sehr viel Aussicht auf Erfolg. Aber interessant, wie sich da die Leute aus der jeweils anderen Sportart auf den Schlips getreten fühlen.
Nja Jorgensen hat immerhin schonmal Olympiagold in einer Ausdauersportart mit ähnlicher Belastungsdauer gewonnen und hat ihr Ausdauerpotential bewiesen. Der Herr hier war in seiner ersten Sportart eher zweite Geige, will jetzt aber bei vierfacher Belastungsdauer (und wesentlich kürzerer Vorbereitungszeit) mal eben in die Weltspitze vorstoßen.
  Mit Zitat antworten