Zitat:
Zitat von Riversider
Gemütlich ist es mit 200 km/h meist nicht und dann steigt der Energieverbrauch analog zu den Verbrennern erheblich an.
https://www.youtube.com/watch?v=NE2HSfC0f8k
An der normalen Tanke stehen meist auch einige Autos an den Zapfsäulen vor mir und ich warte dann eben die 1-2 Tankvorgänge, bis ich meinen Diesel für die nächsten 1000km betanken kann.
Was mache ich bei einer Urlaubsfahrt, wenn die wassergekühlten Schnelllader alle besetzt sind und noch jeweils weitere E-Autos auf das schnelle "Glück" warten.
Bei ca. 200-250 km max. Reichweite bei flottem Tempo muss dann auch Punktgenau so eine Schnellladestation verfügbar sein....
|
Natürlich ist in dem ganzen System noch einiges im Argen. Kein Wunder, ausser Tesla hat sich da ja noch niemand großartige Gedanken gemacht und die ersten Autofirmen werden gerade mal wach. Vor allem VW scheint ja wirklich mal anzufangen. Deshalb ja der Ruf nach Ladesäulen. Ich würde mir zurzeit auch kein anderes E Auto als von Tesla kaufen, eben wegen der Ladesituation.
Natürlich ist auch nicht für jedes Fahrprofil und für jede Wohnart (Mietwohnung in der Großstadt ohne eigenen Parkplatz) alles super.
Aber für sehr viele wäre es heute schon ohne große Probleme möglich umzusteigen. Irgendwer muss ja anfangen und dann läuft das von alleine.
Ich habe mir noch nie ein bestimmtes Auto gekauft, nur weil ich 1x im Jahr 1000km am Stück fahren will.