gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Übungen für's Krafttraining an Geräten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2008, 06:03   #28
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das hat für mich zu einer problemlosen Langdistanz gereicht, wenn auch auf einem "etwas" niedrigeren Niveau.
Das ist der Punkt. Die CW spielt vorne mit. Da kann man sich m.E. den Verzicht auf allg. Athletik nicht leisten.

Zitat:
Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie Märchen erzählt, um Konkurrentinnen irrezuführen.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich konnte mir allerdings schon viel nicht vorstellen. Asthmaspray auf den Tisch klopfen, "Ich tue das, weil ich ein reines Gewissen habe", "Ich habe niemanden betrogen." usw.

Zitat:
Woher stammen Deine Erkenntnisse?
Welche Erkenntnisse? Das war ne Meinungsäusserung. Ich kann mir bei Betrachtung der "üblichen Art und Weise wie es gemacht wird" nicht vorstellen, dass man vorne im Feld - zumindest im Winter - auf allgemeines KT verzichten kann, wenn man gut sein will. Dann wären die anderen alle Deppen. Aussagen die so "krasse" Ansätze behaupten machen mich sehr stutzig.

Vielleicht war die Frage ja auch: Was machst Du im Sommer? Und das war wieder mal ein klasse Medien-Bock. Oder die wirft was ein, dann braucht sie evtl. auch kein KT - was weiß ich.

Ist mir auch wurscht im Endeffekt. Ich nehme halt wahr, dass oft aus einem "angeblichen" Beispiel gleich ein Prinzip gemacht wird. Die Leute adaptieren das dann für sich und es wird weiter erzählt und plötzlich liest man überall Halbwahrheiten.

So wie der eine hier mal geschrieben hat, man könne den Fettstoffwechsel nicht trainieren. Auch Dummschwätzerei aus meienr Sicht. Es ist kein KT ausser Spezifisches nötig, fällt bei mir in die selbe Kategorie.

Zitat:
Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen
... you have to do the miles. Und genau das macht sie ja.
Ich schrieb "sinngenäß".

peace Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten