gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SLX Scheibenbremse ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2008, 00:23   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.779
Magura? Nedd freiwillig! Und schon gar nicht, bevor die es nicht schaffen, soviel Brühe im Ausgleichsbehälter unterzubringen, dass man die Klötze ganz runterbremsen kann. So greift man immer schon ins Leere, wenn noch ordentlich auf den Belägendrauf ist.
Und die Entlüfterei ist bei manchen auch nicht besser, aber nirgends schlimmer als bei Magura, selbst bei den Helden nicht, wo man zwei Spritzen und drei Hände braucht.
SLX: check it out, die andern von Shimano sind ja immer ganz klasse, idiotensicher zu warten und sehen gut aus.
Hayes Nine: bloss nedd, siehe Entlüften bei Magura und die Einstellerei iss voll ätzend und manchmal fast nicht hinzukriegen. Frag mal Tri_Stefan...
Avid: Die Elixir kenn ich noch nedd, scheinen aber Wunderwerke zu sein, die Saftischs sind ganz ok, wenngleich manchmal unerklärlich der Bremsdruck nachlässt, obwohl das Ding nicht aufm Kopf gestanden hat...
Formula: sehr nett, würd ich jederzeit nehmen. Unauffällig in Sachen Wartung und Einstellung.

Zitat:
Zitat von axxel
Ich eine 06 und eine 08er Julie und eine marta von 07. Alle wurden schon sehr hart rangenommen und haben bisher noch keinen ärger gemacht...
...dir vielleicht nicht...!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten