gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2019, 23:02   #437
captain hook

Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Zuerst schreibst du, dass du nicht unter 225W fahren kannst, dann zwei Posts weiter, dass du auf der Bahn 195 für 40km/h brauchtest.
Dass die 195 berechnet wurden hast du nicht geschrieben.

Ich habe zwei normale Fragen gestellt, was du da reininterpretierst weiss ich nicht.
Bist Du so eine Position schon mal gefahren? Das fährt sich bei wenig Druck nicht so besonders schön. Das bedeutet nicht, dass man sie mit viel Druck 180km fahren kann.

Bei dem Test heute morgen hab ich damit ja immerhin fast 20min konsequnt versucht die Position gleichmäßig zu halten. Für die 3-4min Runs auf der Bahn heute Abend hätte ich sie vielleicht auch einfach durchgedrückt. Bei 58/13 ist dann auch mehr Gegendruck da als nötig. Haben allerdings ein bisschen was verändert. 2cm höher machte keinen negativen Unterschied. Arme Anwinkeln und Wechsel auf oben flach auslaufende Extensions brachte ein bisschen was. Giro Aerohead war die schnellste Wahl. Poc war ca. 6W schlechter bei mir.