gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2019, 15:05   #14072
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Was hältst Du von einer Schnellrunde? Entweder Dein nächstes Posting enthält diese Erkenntnisse oder der Punkt geht an mich? Freundschaftlicher Schlagabtausch Deluxe.
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
du willst natürlich hören, welche Erkenntnisse ich aus der Religion ziehe. Das ist privat und dazu äussere ich mich hier nicht mehr öffentlich.
Folglich geht der Punkt am mich.

Was ich damit zeigen möchte: Die offiziellen Verkünder der Religionen raunen immer geheimnisvoll von der tiefen Moral, vom umfassenden Sinn, von der ersten und letzten Erkenntnis – aber wann immer nach konkreten Details fragt, flüchten sich alle in die nächste Ritze und präsentieren irgendwelche Ausflüchte.

Der ganze Trick besteht darin, zu verschleiern, dass niemals eine Antwort gegeben wird. In 3.000 Jahren wurde niemals eine Antwort gegeben. Auch Du wirst niemals eine Antwort geben.

Die Kirchen (und Du) haben erkannt, dass dieses Spielchen endlos funktioniert. Ein Bischof kann 80 Jahre lange lang so tun, als hätte er irgendwelche Antworten, die er aber nie zu geben braucht.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten