gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2019, 10:47   #121
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Läuft bei mir wieder würd ich sagen. Also mal ein kurzer Lagebericht.

Training hat jetzt nun entgültig wieder geregelte normale Formen angenommen. Es läuft alles wieder wie es soll.

Beim Schwimmen geht es langsam wieder aufwärts. Überschwimmer werde ich ohnehin keiner mehr, aber ich dürfte bald wieder in meiner normalen Schwimmform sein.

Am Rad fühlt sich das auch schon wieder ok an. Es ist zumindest schon gefühlsmäßig ein leichter Zug wieder dahinter. Heute gehts auf meine längste Ausfahrt heuer. Bisher noch nie länger als 2h am Rad gesessen. Sollten so 2,5-3h werden. Nächsten Sonntag geht es für 4 Tage auf Kurztrainingslager nach Kroatien, da sollte ich ein bisschen vorbereitet sein.

Die Laufform ist überraschend schnell wieder gut geworden. Gestern bei einem 4,2km Lauf eine 3:56er Pace gelaufen. Top für meine Verhältnisse. Schneller war ich zu dieser Zeit im Jahr noch nie wenn ich das recht in Erinnerung habe.

So sollte es weiter gehen hoffentlich. Erster Wettkampf heuer ist bereits in 4 Wochen.

Der Jahresplan sieht so aus, dass bis Ende Mai der Fokus auf die Schnelligkeit liegt. Also 2 Sprints im Mai. Dann im Juni etwas rausnehmen und ab Juli dann in die Vorbereitung für Italien.

So, ich mach mich dann mal bereit fürs Rad bei bestem Wetter.

Schönen Sonntag
Gruß Nole
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten