Moin,
Zitat:
Zitat von ricofino
Ich muss duschen weil ich auf dem Arbeitsweg mit dem Rad ins schwitzen komme. 
|
Ich doch auch
Zitat:
Zitat von trithos
In meinem Fall ist die Dusche zufällig übergeblieben. Das jetzige Bürogebäude, in dem ich arbeite, war früher eine Strickwaren-Fabrik. Und beim Umbau hat man offenbar "vergessen", die Dusche abzureißen. Hurra!
|
Ich bin Projektleiter für einen Ingenieurdienstleister. Da kommt man relativ viel rum.
Es gibt viel häufer Duschgelegenheiten, als man so gemeinhin denkt! Denn entweder gibt es eine Produktion und dann auch Dusch- und Waschgelegenheiten für die Leute die noch "richtig" arbeiten. Oder man sitzt dank des Strukturwandels in so einem "hippen" Großraumbüro (Die ich nebenbei gesagt absolut zum Kotzen finde) in einer ehemaligen Werkhalle, wo die alten Waschgelegenheiten wie oben beschrieben nicht zurück gebaut wurden. (Denn die "hippen" Großraumbüros werden ja "kommunikationsfördernd" (=kostensparend) eingerichtet. 'N paar Eimer Farbe, Teppichboden, in paar Netzwerkanschlüsse, fertig. Und schon hat man einen Lärmpegel - äh, natürlich Kommunikationslevel - der genau dem der alten Werkhalle entspricht)
Auch sonst haben viele Firmen mittlerweile die Zeichen der Zeit erkannt und gehen auf die Wünsche ihrer (potentiellen) Mitarbeiter ein, weil man die eben nicht mehr nur mit einem Kicker oder einer Dartscheibe und einem Hightech Kaffeeautomaten in so eine "Werkhalle" locken kann. Außerdem hat es auch handfeste Vorteile für die Firma: Ein Mitarbeiter, der regelmäßig mit dem Rad kommt, benötigt keinen Parkplatz für sein Auto und auch keine Ladestation. Und er wird auch nicht so häufig krank.
Es geht im Notfall übrigens auch ohne Dusche. Das Waschen an einer Schüssel ist zwar etwas aus der Mode gekommen, reicht aber völlig aus, um Geruchsbildung zu verhindern.
Viele Grüße,
Christian