gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2019, 02:29   #251
Körbel

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Natürlich; ich meinte nur, daß, wenn man gerade jetzt, zu Zeiten extrem hoher Immobilienpreise kauft, das Risiko auch überdurchschnittlich hoch ist, den Kaufpreis nicht mehr reinzubekommen. Beschäftigt mich, weil wir gerade in der Richtung überlegen etwas zu tun, und das Risiko versuchen für uns einzuschätzen.
Jede Investition bedeutet ein Risiko.

ABER, mit einer Immo bist du mit Sicherheit, auf der sichersten Seite.

Ich kenne keinen, der mit seiner Immobilie Verlust gemacht hat.

DENN, sobald du eine Immo besitzt und vermietest, verdient sie dir Geld und es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie sich amortisiert hat.

Verkaufst du sie danach, selbst mit 10% unter dem Wert den du gezahlt hast, hast du trotzdem Gewinn gemacht.

Kommt halt immer darauf an, wie lange man sie hält.

Mit 50-60 Lebensjahren eine Immobilie zu kaufen, kann sich u.U. nur für die Erben lohnen.

Deswegen waren wir ja schon in ganz jungen Jahren aktiv am kaufen, genau dann, als alle in Aktien investierten.

Mein Motto war und ist bis heute:
"Tue das was gegen den mainstream geht!"

Ich habe jetzt schon einen genauen Plan, wann und wie und bei welcher Situation wir unsere verbliebenen Immos verkaufen werden.
Notfalls auch unter dem Einkaufswert, selbst das wäre dann kein grosses Problem.

Da dies aber noch dauert, warten wir einfach ab.
Ich rechne nicht mit einer Änderung der Immobiliensituation in den nächsten 10-15 Jahren.

Sollte ich Recht behalten, wäre das für uns ganz persönlich, die beste Versicherung.
Ob das bei anderen genauso ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.