gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Übungen für's Krafttraining an Geräten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2008, 20:18   #25
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Grinsen ist Geschmackssache. Ich mag's, Du nicht. Ok.
Aber Dummschwatz? Du meinst mein Zitat zum Training?
Willst Du sagen, sie lügt?
Oder was?
Ja, ich meine den Teil aus dem Iview mit ihr, den Du zitiert hast. Ob Sie lügt, weiß ich nicht, dazu müsste ich ja wissen ob sie's besser weiß. Keine Ahnung. Ich habe meine Meinung zu Ihr und Ihrer Leistung. Wie auch immer. Wenn Du mich fragst ob ich ihr glaube ob sie nix anderes macht ausser Liegestützen, dann sage ich nein oder ja, sie lügt - meine Meinung. Die macht mindestens Rumpfkraft.

Auf jeden Fall ist es quatsch was sie über's Krafttraining sagt. Natürlich ist das spezifisches KT, was sie da beschreibt. Aber zu sagen, dass es keine Notwendigkeit für allg. KT gibt ... Naja 100%ig weiß sie alles besser und ist klüger als alle anderen Trainer/Profis (i.W.S.). Sie sollte mal einen vergleichenden Blick auf die Paramter der Ansätze machen.

Irgendwie kommt mir das a bisserl vor wie beim Damentennis seinerzeit: Die meinten auch immer wie geil sie doch spielen würden. Edberg hat's ihnen dann mal gesagt was mit'm Damentennis los ist. Vielleicht sollte Sie einfach mal KT machen und Äpfel mit Äpfel vergleichen?

Manch einer mag denken: "Was brauch ich KT?. Die CW hat gesagt ich brauche Keins." Man sollte sich aber merken (sinngemäß zitiert - von wem habe ich vergessen): There ist no short-cut. You have to do the work."

Focus on yourself and train.

peace Helmut
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten