Zitat:
Zitat von Hafu
An den Crosser würde ich mir wegen des dort naturgemäß wegen Dreck und wintereinsatzes sowie Stürzen höheren Verschleißes eher keine High-End-Gruppe schrauben.
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Die Force ist ja nicht mehr High End.
Wenn ich am Crosser elektrisch schalten wollte, würde ich mir die kaufen, statt der Di2, weil es die ja glaub ich nicht einfach gibt.
Zitat:
Zitat von Hafu
Der Verschleiß bei nur einem Kettenblatt und der Notwendigkeit auch die beiden äußersten Ritzel regelmäßig zu nutzen dürfte höher sein als bei zwei Kettenblättern und im SRAM-AXS-Fall kommt noch dazu, dass Kettenblätter von Drittanbietern ebenso wie Ketten von Drittanbietern aktuell inkompatibel sind, so dass man vorläufig stets auf die original SRAM-Ketten und Original SRAM-AXS-Kettenblätter zwingend angewiesen ist und die dafür aufgerufenen Apothekenpreise bezahlen muss.
Also "tendenziell billiger" stimmt in diesem konkreten Fall sicher nicht.
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Alles was ich erstmal gar nicht kaufen muss, ist tendenziell billiger
