Zitat:
Zitat von planar
Hallo,
jetzt bin ich ebenfalls Besitzer eines Canyon Speedmax CF 8.0 Di2 ein schönes Teil.
Ein bischen Ernüchterung ist doch schon da, weil,
- wie im Bild gezeigt der rechte Taster nicht geht, alle anderen funktionieren Kabel sind auch alle an der Junktionbox. Habt ihr da Ideen?
- Diese Box zu finden war gar nicht so einfach, sie nach dem Laden wieder in der CANYON ENERGY BOX einzurasten ist doch umständlich
- Jetzt muss ich die Extension (ich hoffe die heißen so) kürzen wie geht man da vor bzw. gibt es da im Netz eine Anleitung?
danke
|
Hi Planar, zu deiner Frage bzgl. des einen Schalters findest du evtl auf S. 83 dieses Threads die Lösung
Zitat:
Zitat von Herbert Eimer
Hi,
Thema gelöst.
War heute bei einem Radbastler und es ergab sich Folgendes:
Die 8060‘er Schalterkabel waren einfach NICHT mit den Kabeln zur Junctionbox verbunden - die Kabel waren lose im Lenker gelegen!!!!!
Ohne Worte - und wenn die Kabel vernünftig eingesteckt gewesen wären, hätten sie sich nicht einfach gelöst (Klickverbindungen sind super fest).
Dabei wurde dann noch festgestellt, dass die Kabelhülle für das Bremskabel im Lenker gestückelt war...
Jetzt funktioniert alles!
Firmware update für alle Komponenten gab es on top!
Case closed.
Viel Glück an alle für deren Lieferungen demnächst kommen. Gebe Canyon auf jeden Fall nochmal Bescheid damit man hier evtl etwas mehr Sorgfalt walten lässt!
VG
Herbert
|