gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2019, 21:33   #323
Su Bee

Die letzte Pilates-Trainingsstunde für die nächsten 3 Wochen...

Selbst der Trainerin tun die Gräten weh, was mich ein wenig beruhigt, denn ich bin auch ein wenig froh über die Pause und … schäme mich auch ein wenig dafür, denn dieses Training ist mittlerweile essentiell für das was mir deutlich mehr Spaß macht.

Die Schmerzmittel sind in der Schublade ganz weit nach unten gerutscht, aber es ist und bleibt ein Termin, der mich komplett zerlegt und (kurzfristig gedacht) davon abhält "Spaß-Training" zu machen...

Ich mag manchmal nicht mit, aber ich kann definitiv nicht mehr ohne.
Rein gefühlsmäßig sitze ich in der Falle, aber eigentlich ist es eine große Chance.

Damit ich jetzt nicht in den "ich-verheize-in-den-nächsten-3-Wochen-meinen-maroden-Körpe-Modus" komme, habe ich mir einen 21-Tage-Plan mit täglichen Übungen erstellt:
10 Übungen, bei denen ich im Training regelmäßig abk***e und von denen ich 5 pro Tag machen "möchte"
Da ich mich schon ein paar Jahrzehnte kenne, weiß ich, dass ich (1.) eine Auswahl brauche und (2.) eine Belohnung (hab ich schon lange auf dem Wunschzettel), wenn es darum geht mich selbst in den Hintern zu treten.

Unabhängig davon geht es morgen hoffentlich noch einmal zum Frühschwimmen und übermorgen in den Kurzurlaub
Laufen und radeln stehen auch zur Auswahl.. und der PLAN
Ich bin derart reif für die Insel...