Das Wochenende lief nicht ganz so wie geplant, nicht richtig schlecht, aber auch nicht so richtig gut. Am Freitag war ich zu einer Radrunde nach der Arbeit aufgebrochen und dürfte die Temperatur etwas unterschätzt haben, vor allem in den Abfahrten wurde es leider richtig kühl. Also nein ich habe mich nicht erkältet, sondern meine Muskulatur in Rücken, die ohnehin immer wieder Probleme macht, hat dies als Anlass genommen mal wieder zu zumachen und zu schmerzen.
Nicht desto Trotz war es eine gute Ausfahrt mit einigen Serpentinen.

Meine Freundin hat mir noch am selben Abend geholfen die beleidigte Muskulatur zu behandeln und damit wurde denke ich schlimmeres verhindert. Samstag hatte ich dann eine nicht ganz schmerzfreie morgendliche Schwimmeinheit und ersetzte den geplanten Traillauf mit einer weiteren Radausfahrt. Bin mir nicht ganz sicher ob das die richtige Entscheidung war, also zu Beginn der Einheit war ich es. Ich fuhr schön brav in Aeroposition von Wien nach Tulln und freute mich über teilweise Rückenwind. 
In Tulln bog ich dann Richtung der ersten Hügel des Tages ab 
Es folgten dann ein paar schöne Steigungen die zu dem Profil der Ausfahrt führten
und diese Steigung enthielten
Aber leider begann nach ca 2h die Rückenmuskulatur ordentlich zu rebellieren und brennen, bis ich stehen bleiben musste um sie etwas zu dehnen. Das half zwar kurzfristig, aber schnell begann das Ganze von vorne und die Kraft war aus den Beinen weg. Trotzdem wurden es gute 105 km mit ein paar wichtigen HM.